Floorball Köniz unterliegt auswärts den Tigers Langnau
Wie Floorball Köniz informiert, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Tigers Langnau mit 4:6.

Das L-UPL Team von Floorball Köniz trat auswärts in Langnau zum vierten Spiel der Viertelfinalserie an.
Dank einem knappen Sieg am Vortag reiste das Fanionteam mit einer 2:1-Führung ins Emmental und strebte einen weiteren Sieg an.
Das Heimteam erwischte spielerisch sicher den besseren Start, liess aber seine besten Chancen ungenutzt und bei Drittelshälfte übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spieldiktat.
Sie erspielten sich Chancen und nutzten drei Konter aus und lagen nach dem ersten Abschnitt verdient in Führung, auch wenn diese über das ganze Drittel gesehen zu hoch ausfiel.
Das Spiel dreht sich
Der deutliche Spielstand liess die Emmentaler vor der Pause auch etwas ratlos wirken — auch die sehr gut gefüllte Halle wirkte etwas angespannt.
Dies änderte sich zu Spielmitte, als die Tigers mit drei Toren in fünf Minuten für den Ausgleich sorgten. Dies brachte die Stimmung in der Halle definitiv zum überlaufen.
In dieser Phase zeigten sich die Könizer erstaunlich passiv und machten es dem Gegner zu einfach Tore zu schiessen.
Auf das 3:3 hatten die Gäste noch eine Antwort parat, jedoch sollte diese Führung auch nur eine Zeigerumdrehung bestehen und auf den erstmaligen Führungstreffer der Tigers, konnte Floorball Köniz nicht mehr reagieren und musste den Ausgleich in der Serie hinnehmen.
Das nächste Spiel
Wie so oft in dieser Saison und auch in dieser Serie, kämpfen die Berner Vorstädter mit dem Verwalten einer deutlichen Führung und verfielen in eine unnötige Passivität.
Das wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen diese Woche, bevor es am Freitagabend, 10. März 2023, in der Sporthalle Weissenstein zum fünften Tanz der beiden Teams geht. Aus der Best-of-Seven Serie wurde eine Best-of-Three Serie.