Das passiert am Wochenende in der Region Köniz

    Laura Scheidegger
    Laura Scheidegger

    Köniz,

    Am Wochenende in der Region Köniz schnuppern wir bei der Naturpflege frische Luft und schwelgen in literarischen Erinnerungen.

    Eichholz
    Das Eichholz in Wabern. - Nau.ch / Susanne Grädel

    Am Freitagmorgen findet in Kehrsatz der zweiwöchentliche Eltern-Kind-Treff statt. Im Ökumenischen Zentrum Kehrsatz treffen sich ab 9:15 Uhr Eltern, Grosseltern und Kinder im Vorschulalter. Zusammen werden Geschichten erzählt und gehört, es wird gebastelt und gelacht.

    Für Literaturfans hält der Freitagabend das perfekte Programm bereit. Im Schloss Schwarzenburg liest die einheimische Sarah Grandjean ihre Kurzprosa. Die Lesung wird musikalisch von Markus Noser begleitet. In ihren Geschichten erzählt Grandjean von eingängigen und manchmal schmerzhaften Momenten im Leben.

    Am Samstag wird es in Köniz sonnig. Die ideale Gelegenheit also, um sich draussen an der frischen Luft zu betätigen. Das Reservat im Infozentrum Eichholz muss für den Winter und die neue Saison bereitgemacht werden. Helferinnen und Helfer sind herzlich zur tatkräftigen Unterstützung eingeladen.

    Alle aktuellen Anlässe finden Sie im Eventkalender der Region Köniz.

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    209 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    bade
    36 Interaktionen
    Wird wärmer

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Häutligen BE
    Häutligen BE
    Hinterfultigen BE
    Hinterfultigen BE
    Vechigen
    Vechigen BE