Eine Schülerin der Schule Sternenberg brach gestern zusammen und zeigte grippeähnliche Symptome. Zwei Schulklassen in Oberscherli stehen nun unter Quarantäne.
schule oberscherli
Die Sternenberg-Schule in Oberscherli. (Archivbild) - zVg
Ad

Die 3./4. Klasse und die 5./6. Klasse der Schule Sternenberg in Oberscherli war am 3. März auf einem Skitag. Nun haben sie einen Coronavirus-Verdachtsfall. «Ein Mädchen brach gestern zusammen und zeigte grippeähnliche Symptome», erklärt der zuständige Könizer Gemeinderat Hans-Peter Kohler (FDP) gegenüber Nau.ch.

hans-peter kohler
Hans-Peter Kohler, Vorsteher der Bildungsdirektion, konnte sich in keinem Punkt durchsetzen. - Keystone

In einem Spital in Bern habe der Arzt einen Coronatest vorgeschlagen. «Die Gründe dafür kenne ich nicht.» Die zwei Schulklassen sowie die Lehrpersonen seien heute zur Sicherheit unter Quarantäne gesetzt worden. «Die Chance, dass der Befund positiv ausfällt, ist jedoch gering», sagt der Direktionsvorsteher.

Das Testergebnis werde nun abgewartet. Kohler sei aber froh, habe alles so gut geklappt. Die Direktion Bildung und Soziales mache einen guten Job. «Ich wurde bereits gestern Abend darüber informiert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztCoronavirus