Schöftland führt ein Mitwirkungsverfahren durch
Wie die Gemeinde Schöftland angibt, liegen die Entwürfe ab 12. Januar 2023 bei der Gemeindeverwaltung auf. Vorschläge können schriftlich eingereicht werden.

Nachdem der Gemeinderat Schöftland die Nutzungsplanänderung Hegmatte verabschiedet hat, wird das Mitwirkungsverfahren gemäss Artikel 4 RPG und Paragraf 3 BauG durchgeführt.
Die Entwürfe liegen vom 12. Januar bis 13. Februar 2023 bei der Gemeindeverwaltung Schöftland auf und können zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten eingesehen werden.
Hinweise und Vorschläge zu den Entwürfen können von jedermann innert der Auflagefrist schriftlich beim Gemeinderat Schöftland eingereicht werden und sind als solche zu bezeichnen.
Die öffentliche Auflage mit Einwendungsmöglichkeit gemäss Paragraf 24 BauG findet zu einem späteren Zeitpunkt, nach Abschluss der kantonalen Vorprüfung, statt.