Wie die Gemeinde Schlossrued mitteilt, kann noch in 2023 mit den Arbeiten am Wasserleitungsnetz Vorderi Höfliweid-Haberberg begonnen werden.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni 2022 hat dem Kreditantrag von 161‘000 Franken für den Wasserleitungsersatz Vorderi Höfliweid-Haberberg zugestimmt.

Für die Arbeitsvergabe wurden mehrere Unternehmer zur Offertenstellung eingeladen.

Der Auftrag wird an die preisgünstigsten Firmen vergeben, die Werkleitungen Wasser an die Martin Tanner GmbH, Schlossrued und die Grabarbeiten an die Bachmann AG, Kirchleerau.

Gefahr von Rohrbrüchen ist hoch

Die AEW Energie AG wird die Freileitungen im Gebiet Haberberg-Höfli ebenfalls in den Boden verlegen und beteiligt sich an den Kosten der Grabarbeiten.

Die Ausführung der Leitungserneuerung soll noch im 2023 in Angriff genommen werden, da auf dem Leitungsstück die Gefahr von Rohrbrüchen hoch ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KirchleerauFrankenEnergieWasserSchlossrued