Kölliken

Kölliken spendet an die Gemeinde Blatten im Lötschental (VS)

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhrental,

Ein Bergsturz begräbt Blatten (VS) unter Eis und Geröll. 300 Menschen verlieren ihr Zuhause. Kölliken spendet 2500 Franken für den Wiederaufbau.

Gemeindeverwaltung Kölliken.
Gemeindeverwaltung Kölliken. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Kölliken mitteilt, hat ein verheerender Gletscher- und Bergsturz das Dorf Blatten im Lötschental (VS) grossmehrheitlich unter Eis, Schlamm und Geröll begraben und die Häuser und Infrastrukturen zerstört. Das Dorf ist nicht mehr bewohnbar.

Rund 300 Menschen haben innerhalb kürzester Zeit alles verloren – ihr Zuhause, ihre Existenz, ihre Sicherheit. Das Ausmass der Schäden ist unvorstellbar.

Aus Solidarität mit den betroffenen Menschen hat der Gemeinderat beschlossen, der Gemeinde Blatten einen Betrag von 2500 Franken über die «Lokalhelden»-Plattform zu spenden. Durch die Raiffeisenbank wird dort jede Spende bis zu einem Betrag von insgesamt einer Million Schweizer Franken verdoppelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
2'639 Interaktionen
Impf-Lüge
Männedorf
78 Interaktionen
«Sauhünd!»

MEHR KöLLIKEN

Kölliken
Kölliken

MEHR AUS AARAU

Volleyball Nachwuchs
Volleyball
Schlossrued
Schlossrued
Küttigen
Alte Frau mit Telefon
11 Interaktionen
Eine Festnahme