Am Sonntag hat die Regionalpolizei Zofingen in Kirchleerau AG einen Neulenker innerorts mit 95 km/h gemessen. Er musste seinen Führerausweis auf Probe abgeben.
Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau. - keystone
Ad

Die Regionalpolizei Zofingen führte am Sonntagnachmittag auf der Hauptstrasse in Kirchleerau eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Auf dieser Innerortsstrecke gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Kurz nach 15 Uhr erfasst das Messgerät einen BMW mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h.

Der 19-jährige Lenker wurde zur Anzeige gebracht

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h. Eine Patrouille Kantonspolizei Aargau stoppte das Auto, an dessen Steuer ein 19-jähriger Neulenker sass.

Er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWKirchleerau