Wie die Gemeinde Staffelbach meldet, schliesst die Rechnung mit einem Ertragsüberschuss von 262'004,11 Franken ab. Gerechnet wurde mit einem Aufwandüberschuss.
Busstation Gemeindehaus Staffelbach an der Hauptstrasse.
Busstation Gemeindehaus Staffelbach an der Hauptstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat konnte an seiner Sitzung vom 19. Februar 2024 von einem besseren Ergebnis als erwartet Kenntnis nehmen.

Anstelle eines Aufwandüberschusses von 392’343 Franken resultierte schlussendlich ein Ertragsüberschuss von 262'004,11 Franken.

Einsparungen in verschiedenen Abteilungen und höhere Steuereinnahmen haben zum besseren Ergebnis geführt.

Abschluss der Ortsbürgergemeinde fiel auch besser aus

Die Ortsbürgergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 90'053,31 Franken ab. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von 54’144 Franken.

Weitere Details und Erläuterungen können der Botschaft zur Gemeindeversammlung entnommen werden, welche im kommenden Mai den Bewohnern zugestellt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStaffelbach