Bei Gartenarbeiten ist am Samstag in Schöftland AG eine Thujapflanze in Brand geraten. Dieser griff auf das Dach eines Wohnhauses über.
killwangen
Das Logo der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Bei Gartenarbeiten ist am Samstag in Schöftland AG eine Thujapflanze in Brand geraten. Dieser griff auf das Dach eines Wohnhauses über. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden.

Ein Bewohner des Hauses wollte mit einem Gasbrenner Unkraut abbrennen, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Dabei setzte er unabsichtlich eine Thujapflanze in Brand. Das nahe am Wohnhaus lodernde Feuer wurde rasch grösser.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Brand bereits auf das Haus übergegriffen. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern. In aufwendiger Arbeit gelang es, die Glutnester im Dachstock zu orten und zu löschen. Am Gebäude entstand laut Polizei ein beträchtlicher Schaden, der sich noch nicht beziffern lasse.

Das Abflämmen von Unkraut führe immer wieder zu Bränden, schrieb die Polizei in der Mitteilung. Daher sei bei solchen Arbeiten grosse Vorsicht geboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuer