Der Selbstunfall eines Automobilisten führte am Montagabend auf der A1 bei Kölliken AG zu einem Folgeunfall. Es blieb bei grossem Sachschaden.
Unfall auf A1
Kölliken/A1: Mehrfachkollision verursacht grossen Schaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Kölliken AG prallte ein Autofahrer mehrfach gegen die Leitplanken.
  • In der Folge stiessen drei Autos bei einem Folgeunfall zusammen.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein enormer Sachschaden.

Am Anfang stand der Selbstunfall eines BMWs auf der A1 bei Kölliken. In Richtung Zürich fahrend verlor ein 21-Jähriger am Montag, kurz nach 21.30 Uhr, die Kontrolle über den Wagen.

Vor der Raststätte Kölliken-Süd geriet er ins Schleudern und knallte mehrfach gegen die Leitplanken. Stark beschädigt blieb der Wagen auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Die anrückende Patrouille der Kantonspolizei Aargau war noch nicht eingetroffen, als es zu einem Folgeunfall kam. Dabei stiessen drei Autos – eines davon mit angekuppeltem Anhänger – zusammen.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar

Die Kantonspolizei muss den genauen Hergang noch klären. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 100'000 Franken.

Unfall auf A1
Kölliken/A1: Mehrfachkollision verursacht grossen Schaden.
Unfall auf A1
Nach einem Selbstunfall kam es auf der A1 zu einem Folgeunfall.
genaue Unfallursache unklar
Die genaue Unfallursache ist noch zu klären.

Für die aufwändigen Räumungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle war gegen 0.30 Uhr geräumt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenKöllikenBMWA1