Wie Kloten Handball mitteilt, endete das Spiel zwischen SGZU Fu18P und HSG Lenzburg mit einem 38:22 (17:10).
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Die Herren haben stark begonnen. Nach sechs Minuten konnten sie eine 6:2-Führung verzeichnen.

Neben den Stammkräften Marsha und Leana, welche acht und sieben Tore in der ersten Halbzeit beisteuern konnten, trafen auch die beiden Aushilfskräfte je ein Mal.

Im letzten Teil der ersten Hälfte konnte der Gegner deutlich mehr Tore erzielen (Stand 20 Minuten 13:4). Sie verteidigten nicht immer gemeinsam im Verbund, sondern häufig jeder für sich auf seiner Position.

Halbzeitstand 17:10

So muteten sie ihren Rückraum-Links- und -Rechts-Spielern mehrere eins gegen eins Situationen mit viel Raum zum verteidigen zu. Halbzeitstand 17:10.

Auch in der zweiten HZ lief das Spiel der Gegner mehrheitlich über die zweier Positionen.

Weil sie sich wieder auf ein defensives 3-2-1 oder sogar ein 5-1 einliessen, konnten die Gäste aus Lenzburg Würfe aus der hinteren Reihe verwandeln, welche verhinderbar gewesen wären.

Im Angriff gelang weiterhin mit starken Durchbrüchen einfache Tore und sie holten Zeitstrafen sowie Sieben-Meter-Würfe heraus.

Plan von zwei Fu18 Teams

Noch in der ersten Halbzeit verwarf der ungarische Neuzugang Adelia vom Flügel, konnte dann aber in der zweiten Halbzeit aufdrehen und erzielte vier Tore aus dem Rückraum und bereitete mit ihren Durchbrüchen der gegnerischen Verteidigung grosse Mühe.

Die Torfrau Ella zeichnete sich mit 16 Paraden aus. Die Krönung war das Halten eines Penaltys. Das Schlussresultat war 38:22.

Mit dem Sieg im letzten Spiel konnten sie wieder den ersten Tabellenplatz einnehmen und haben den Direktaufstieg, in die Interabstiegsrunde, in der zweiten Saisonhälfte auf sicher.

Durch den Direktaufstieg wird auch der Plan von zwei Fu18 Teams (Inter/Promotion) realisierbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSG