Nürensdorf sagt diverse Veranstaltungen ab

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Kloten,

Aus organisatorischen und virusbedingten Gründen werden in Nürensdorf dieses Jahr unter anderem die Dorfchilbi und die 1. August-Feier abgesagt.

Autokreisel im Dorfzentrum von Nürensdorf.
Autokreisel im Dorfzentrum von Nürensdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich die Gemeinde Nürensdorf dazu entschieden, die diesjährige Dorfchilbi, die Neuzuzüger- und Jungbürgerfeier sowie die 1.-August-Feier abzusagen. Dies geht aus Mitteilungen der Gemeinde hervor.

Die Dorfchilbi hätte vom 5. bis am 7. September stattfinden sollen. Man bedaure den Schritt zutiefst, sei jedoch aufgrund der voranschreitenden Zeit und der immer noch aktiven Auflagen zu einem Entscheid gedrängt worden. «Aus dem wirtschaftlichen Aspekt zum Nutzen und der zurzeit eingeschränkten Möglichkeiten für die Durchführung einer solchen Veranstaltung, reiht sich die Chilbi leider auf der Liste, aller rund um Nürensdorf abgesagten Anlässe, ein», heisst es in der Mitteilung weiter.

Feuer ohne Feier am 1. August

In diesem Zusammenhang werden auch die jährlich stattfindenden Anlässe «Jungbürgerfeier» und «Neuzuzügerfeier» um ein Jahr verschoben. Die betroffenen Personen werden separat angeschrieben und im kommenden Jahr eingeladen.

Die 1.-August-Feier findet ebenfalls nicht im gewohnten Rahmen statt. Beim Dröschschopf werde jedoch wie gewohnt ein 1.-August-Feuer zum Nationaltag entzündet. Allfällig weitere Aktionen seien zurzeit noch in Planung und werden zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schule
13 Interaktionen
Schwere Menüs
a
193 Interaktionen
Ermotti & Co.

MEHR AUS UNTERLAND

Bülach
Bachenbülach
Bachenbülach
kloten
Kloten
Embrach