Bachenbülach

Grosszügige Spende stärkt Dorfvereine

Gemeinde Bachenbülach
Gemeinde Bachenbülach

Bülach,

Die Dorfvereine in der Gemeinde Bachenbülach erhalten eine zweckgebundene Spende von 100'000 Franken zur Förderung ihrer Arbeit über die nächsten zehn Jahre.

Bachenbülach
Gemeindehaus Bachenbülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Bachenbülach informiert, darf sie sich über eine besonders grosszügige Geste der Verbundenheit freuen: Der ehemalige Dorfarzt und seine Ehefrau, welche seit bald 50 Jahren in der Gemeinde wohnen, haben entschieden, der Gemeinde Bachenbülach 100'000 Franken zu schenken.

Die Spende ist klar zweckgebunden: Über die nächsten zehn Jahre soll der Betrag gemäss geltendem Verteilschlüssel an die Dorfvereine ausgeschüttet werden. Die Mittel sind nicht an zusätzliche Auflagen geknüpft – sie sollen direkt in die Förderung der wertvollen Vereinsarbeit fliessen.

In ihrer Begründung hält das Ehepaar Grete fest: «Die Dorfvereine sind die Seele der Gemeinde. Ihre stille Tätigkeit für das Gemeinwohl ist eigentlich unbezahlbar.» Die Schenkung soll ein Zeichen der Wertschätzung sein und gleichzeitig andere Bürgerinnen und Bürger im Dorf dazu anregen, die eine oder andere Idee zur Förderung des dörflichen Zusammenlebens durch eine Schenkung zu stärken – in welcher Form auch immer.

Kommentare

Weiterlesen

St. Moritz
87 Interaktionen
«Hilfe wäre sozial»
Zürich Stau
44 Interaktionen
Zürcher Auto-Frust

MEHR BACHENBüLACH

Post AG
Bachenbülach
Bachenbülach
Bachenbülach
Bachenbülach

MEHR AUS UNTERLAND

kloten
Kloten
Embrach
Regensdorf
Bülach