Bassersdorf

Nachfrage steigt: Tagesstrukturen sollen ausgebaut werden

Gemeinde Bassersdorf
Gemeinde Bassersdorf

Kloten,

Die Gemeinde Bassersdorf bewilligt 165’000 Franken für die Ausschreibung eines Gesamtleistungsanbieters für die neuen Tagesstrukturen am Schulhaus Chrüzacher.

Der Kindergarten Mösli in Bassersdorf.
Der Kindergarten Mösli in Bassersdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Gemeinden im Kanton Zürich sind verpflichtet, ein bedarfsgerechtes Angebot an unterrichtsergänzender Betreuung bereitzustellen, teilt die Gemeinde Bassersdorf mit. In Bassersdorf wird dieses Angebot derzeit an mehreren, meist dezentralen Standorten innerhalb der Schuleinheiten geführt.

Prognosen zeigen einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach Betreuungsplätzen. Zur Deckung dieses Bedarfs ist neben dem Schulgebäude Chrüzacher der Bau einer neuen Betreuungseinrichtung (Tagesstrukturen) vorgesehen.

Das Projekt soll von einem Gesamtleistungsanbieter realisiert werden. Dieser hat eine funktionale und wirtschaftlich tragbare Lösung sicherzustellen.

Landis AG übernimmt Projektbegleitung

Für die Vorbereitung und Durchführung der Gesamtleistungsausschreibung hat der Gemeinderat einen Kredit von 165’000 Franken genehmigt. Die Projektbegleitung wurde für 59’455 Franken an die Landis AG vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

as
56 Interaktionen
Demo in Zürich
UBS Football Cup
27 Interaktionen
Vandalismus

MEHR BASSERSDORF

Bassersdorf
Bassersdorf
Unfall Basserdorf
25 Interaktionen
Bassersdorf ZH
bassersdorf
Bassersdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Strassenschild Absperrschranken Warnleuchten
Regensdorf
Altes Gemeindehaus, Embrach
Embrach
Dänikon