Wie die Kloten-Dietlikon Jets melden, gewannen sie am 17. Februar 2024 ihr erstes Playoff-Spiel mit 7:4, verloren eber das zweite Spiel mit 2:3.
Kloten-Dietlikon Jets Playoff
Nach zwei Spielen liegen die Jets und Limmattal mit je einem Sieg gleichauf. - Fotografie Düsel
Ad

Den Flughafenstädtern gelang am 17. Februar 2024 der Auftakt mit einem 7:4-Heimsieg wunschgemäs, wobei das 19-jährige Eigengewächs Niklas Nussbaumer mit drei Toren und zwei Assists glänzte.

Das Skore eröffnete Juho Sorri mit einem aus dem hohen Slot abgegebenen Schuss in nummerischer Überzahl.

Nach dem Ausgleich durch Limmattal war es Marius Pedersen, welcher in der 22. Minute aus ähnlicher Position wie Sorri zur erneuten Führung traf.

Die Limmattaler Gäste bewiesen Nehmer-Qualitäten: Mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute stellten sie die Partie auf den Kopf.

Die Jets antworteten schnell

Die Reaktion der Hausherren folgte knapp zehn Minuten später. Zuerst nutze Tuure Ailio einen Fehlpass in der gegnerischen Hintermannschaft aus.

Wenige Sekunden später doppelte Jan-Peter Burri mit einem herrlichen Schuss unter die Querlatte nach, ehe Matchwinner Niklas Nussbaumer mit zwei unhaltbaren Abschlüssen den Jets den Weg zum Sieg ebnete.

Das nächste Spiel stand bevor

Einen Tag später, am 18. Februar 2024, in Urdorf lagen die Flughafenstädter dank Treffern von Niklas Nussbaumer und Tuure Ailio lange mit 2:0 in Führung.

Erst in der 51. Minute konnten Limmattal erstmals jubeln und sich für ihre intensivierten Bemühungen belohnen.

Nach dem Ausgleich in der 57. Minute war es Leandro Peraro, der mittels Abstauber nach 71 Sekunden in der Overtime zum Sieg traf.

Die Serie geht am kommenden Sonntag, 24. Februar 2024, um 18 Uhr mit einem Heimspiel weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoff