Konzert

    Kloten: Auto-Open-Air-Konzert sorgt für Festival-Stimmung

    Tanja Altenburger
    Tanja Altenburger

    Kloten,

    In Kloten muss man nicht ganz auf sommerliche Veranstaltungen verzichten. Mitte Juli findet am Flughafen das Sunrise Skylights Drive-in Open Air statt.

    Baschi
    Zum Line-up in Kloten gehört der Schweizer Musiker Baschi. - KEYSTONE/Melanie Duchene

    Durch das Veranstaltungsverbot fallen diesen Sommer sämtliche Grossanlässe ins Wasser. Die beiden Veranstalter Red Spark und Rock-it Event haben eine Alternative parat und organisieren am Flughafen Zürich ein Auto-Open-Air-Konzert.

    Das Sunrise Skylights Drive-in Open Air findet von Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 19. Juli, auf dem Parkfeld P17 statt, so der «Zürcher Unterländer». Die Lokation biete Platz für rund 300 Autos.

    Schweizer und deutschsprachige Künstler

    Zum Line-up gehören Musiker wie Luca Hänni, Baschi, Nena, die Pepe-Lienhard-Showband oder der deutsche Comedian Michael Mittermeier. «Wir haben im Line-up bewusst auf Schweizer und deutschsprachige Künstler gesetzt, um ihnen kurzfristig ein Engagement für den Sommer zu geben», sagt Patrick Hofstetter von Rock-it Event gegenüber der Tageszeitung.

    Die Künstler werden auf einer Hauptbühne und zwei Seitenbühnen auftreten. LED-Leinwände werden ebenfalls vorhanden sein. Pro Auto seien bis zu vier Personen erlaubt. Verpflegen können sich die Besucher in der «Drive-thru Area».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    einsteecken
    1'018 Interaktionen
    Wahl-Klatsche
    trump
    1'018 Interaktionen
    Midterms

    MEHR KONZERT

    Diese Jugendlichen spielen auf dem Hackbrett Hits von ABBA
    3 Interaktionen
    Konzert in Winti
    Konzert «TIEFsinnig» des Kammerorchesters Amriswil
    Klassische Musik
    Neonazi
    Toter nach Schlägerei

    MEHR AUS UNTERLAND

    Kinder lärm
    6 Interaktionen
    Cannabis-Süchtig
    Bachenbülach ZH
    Bachenbülach
    Bassersdorf ZH
    Bassersdorf ZH