Der Gemeinderat hat Kredite für Montage von neuen Schranken sowie für die Anpassung von der Hundekontrollsoftware und ein Katastrophenhilfekredit bewilligt.
Autokreisel im Dorfzentrum von Nürensdorf.
Autokreisel im Dorfzentrum von Nürensdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Für den Ersatz von bestehenden und die Montage von neuen Schranken bei verschiedenen Fussgängerverbindungen hat der Nürensdorfer Gemeinderat einen Kredit von 9300 Franken bewilligt. Der Auftrag für die Lieferung und Montage geht an die Klemmfix AG, Volketswil.

Aufgrund des anstehenden Wechsels der Einwohnerkontrollsoftware muss auch die Hundekontrollsoftware angepasst werden. Der Gemeinderat hat dafür einen Kredit von einmalig 7500 Franken für die Umstellung und von jährlich wiederkehrend 3300,15 Franken für den Betrieb bewilligt. Der Auftrag geht an die Abraxas AG, ST. Gallen.

Für die Hilfe zu Gunsten der Ukraine-Flüchtlinge hat der Gemeinderat den verfügbaren Katastrophenhilfekredit in der Höhe von 30'000 Franken an die Glückskette bewilligt.

Kreditabrechnungen wurden ebenfalls genehmigt

Die Abrechnung über die Erstellung einer Finnenbahn, resultierend aus der ZKB Sonderdividende Jubiläum 2020, mit Kosten von 48'173,25 Franken und damit Minderkosten von 3826,75 Franken gegenüber dem bewilligten Kredit von 52'000 Franken wurde vom Gemeinderat genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GlücksketteFrankenZKBNürensdorf