Unfall in Nürensdorf: Frau (30) auf Elektro-Dreirad schwer verletzt
Am Mittwochabend ist in Nürensdorf ZH bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto die Lenkerin eines elektrischen Dreirads schwer verletzt worden.

Gegen 17.20 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau mit einem elektrisch betriebenen Dreirad auf der Eigentalstrasse von Birchwil her Richtung Nürensdorf. Dabei kam es aus derzeit noch nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Auto. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Spital Bülach mit Notärztin musste sie in ein Spital transportiert werden. Der 53-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Unfallspezialisten sicherten Spuren an der Unfallstelle, die Stadtpolizei Opfikon wirkte bei der Tatbestandsaufnahme mit. Wegen des Verkehrsunfalls musste die Eigentalstrasse bis kurz vor 21 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Altbach (Brütten/Nürensdorf) regelte den Verkehr und richtete eine Umleitung ein.










