Der EHC Kloten hat einen neuen Ausländer verpflichtet. Der Kanadier Nathan Beaulieu (30) wechselt per sofort zu den Zürchern.
EHC Kloten
Nathan Beaulieu wechselt per sofort zum EHC Kloten. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Ausländer des EHC Kloten ist der Kanadier Nathan Beaulieu (30).
  • Der Kanadier absolvierte fast 500 NHL-Spiele.
  • Er soll die Klotener in der Defensive und Offensive verstärken.
Ad

Der EHC Kloten verstärkt sein Kader mit dem Kanadier Nathan Beaulieu. Die Verpflichtung des 30-jährigen Verteidigers erfolgt nur einen Tag nach dem Abgang des Schweden Lucas Ekestahl-Jonsson.

Beaulieu, der einen bis Ende Saison gültigen Vertrag unterzeichnet hat, bringt grosse Erfahrung aus der NHL mit. In der weltbesten Liga hat er beinahe 500 Partien bestritten. Die letzte Saison hat er für die Anaheim Ducks gespielt.

Erreicht der EHC Kloten die Playoffs?

Für die Klotener läuft es bisher in dieser Saison noch gar nicht. Die Zürcher stehen auf dem 13. Tabellenplatz und holten aus 19 Spielen erst 17 Punkte. Nathan Beaulieu soll die Defensive sowie auch die Offensive mit seinen Qualitäten verbessern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anaheim DucksLigaEHC KlotenEHC KlotenNHL