Ab dem 27. Juni kann die Monopoly-Sonderedition von Bassersdorf und Nürensdorf gekauft werden. In der ersten Auflage wurden rund 1'000 Spiele produziert.
Monopoly Symbolbild
Etwas über die Hälfte der Monopoly-Sonderedition aus Bassersdorf und Nürensdorf ist bereits vergeben oder reserviert. (Symbolbild) - Pixabay/Sylvie Tinseau
Ad

Nach dreimonatiger Corona-Verschiebung ist es nun so weit: Am Samstag, 27. Juni 2020, kommt die Monopoly-Sonderedition der Gemeinden Bassersdorf und Nürensdorf auf den Markt.

In der ersten Auflage seien rund 1'000 Spiele produziert worden, so der «Zürcher Unterländer». Etwas mehr als die Hälfte seien bereits reserviert oder vergeben. Somit gehen am Samstag rund 500 Spiele in den freien Verkauf.

Gewinn für guten Zweck spenden

Daniel Herzog, internationaler Markenvertreter des Monopoly-Imperiums von Unique Gaming mit Sitz in Liechtenstein, freue sich, im Zürcher Unterland das Monopoly der bislang kleinsten Gemeinden herauszugeben, so die Tageszeitung weiter. Auch die Sponsoren hätten reges Interesse gezeigt. Die einzelnen Felder seien schnell verkauft gewesen.

Verdienen wolle man mit dem Spiel aber nichts. Sollte es einen Gewinn abwerfen, würde dieser für einen guten Zweck gespendet werden, so Christoph Bösel, Gemeindepräsident von Nürensdorf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf