Wie die Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann informiert, wird ein Pilotbetrieb für einen Fahrdienst auf Verlangen am 22. September 2023 vorgestellt.
Hauptstrasse bei Wildhaus - Alt St. Johann.
Hauptstrasse bei Wildhaus - Alt St. Johann. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Rahmen des Mobilitätsökosystems KOMO Nesslau führt die Region Toggenburg zusammen mit den Gemeinden Wildhaus-Alt St. Johann und Nesslau, mit energietal toggenburg, der SOB, der Energieagentur St.Gallen und dem Anbieter MyBuxy voraussichtlich Mitte Oktober in den Gemeinden Wildhaus-Alt St. Johann und Nesslau einen Fahrdienst auf Verlangen ein.

Wer diesen nutzen will, kann einen elektrisch betriebenen Kleinbus (Siebenplätzer) anfordern und sich gegen ein Entgelt auf Wunsch von einem Aussengebiet in ein Dorfzentrum befördern lassen.

Das Angebot wird am Freitag, 22. September 2023, um 19.30 Uhr in der Propstei Alt St. Johann der Bevölkerung vorgestellt.

Fahrer werden gesucht

Für den Fahrdienst auf Verlangen werden Fahrer gesucht. Diese übernehmen gegen ein Entgelt je nach Verfügbarkeit Fahrschichten von bis zu fünf Stunden.

Voraussetzungen dafür sind ein Fahrausweis, Kategorie B, sowie gute Ortskenntnisse. Mehr Informationen gibt auf dem auf der Webseite der Gemeinde findbaren Link.

Übrigens, im Rahmen des Projektes Mobilitätsökosystem Nesslau/Toggenburg gibt es weitere spannende und nachhaltige Angebote wie die Mitfahrbänkli und die Twogo App.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NesslauWildhaus-Alt St. Johann