Wattwil

Scheune Grindlen wird umfassend saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Sturmschäden machen eine umfassende Sanierung der Scheune Grindlen nötig. Tragwerk, Fundament und Dach werden erneuert; den Auftrag erhält Zwingli Bedachungen.

Bahnhofstrasse in der Gemeinde Wattwil.
Bahnhofstrasse in der Gemeinde Wattwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wattwil mitteilt, ist die Scheune Grindlen gezeichnet von mehreren Stürmen. Bei der letzten Reparatur wurden die Mängel begutachtet und dokumentiert.

Es wurden massive Schäden festgestellt. Die Tragkonstruktion muss repariert werden. Dazu muss ein neues Fundament erstellt werden. Das Unterdach, die Untersicht der Westseite, Ort-, Stirn- und Traufbretter sind zu ersetzen.

Dazu müssen die Dachrinnen erneuert, auf der Südseite asbesthaltige Eternitplatten entfernt und neu eingedeckt werden. Der Sanierungsauftrag wurde an Zwingli Bedachungen GmbH, Wattwil, vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Bei Brand
Marco Odermatt Riesenslalom Adelboden
18 Interaktionen
Klar in Führung!

MEHR WATTWIL

MEHR AUS TOGGENBURG

Kollision Wald
Wald-Schönengrund SG
Simon Ammann
19 Interaktionen
Nominiert
Kellerbrand Bütschwil
Bütschwil SG
Lichtensteig