Der Arbeitsweg als Workout: «Bike to work» ist zurück
Auch 2026 ist die Gemeinde Wattwil wieder Teil der nationalen Velo-Förderung. Die Aktion lädt Arbeitnehmende ein, den Arbeitsweg sportlich zurückzulegen.

Anfangs Mai startet eine neue Challenge der nationalen Aktion «bike to work», berichtet die Gemeinde Wattwil. Die Energiestadt Wattwil unterstützt das Projekt und verlost unter den teilnehmenden Betrieben von Wattwil Einkaufsgutscheine des «Zentrum Wattwil»
Bike to work ist eine Zwei-Monatsaktion der Pro Schweiz zur Velo- und Gesundheitsförderung im Betrieb mit dem Ziel, dass möglichst viele Mitarbeitende für mindestens einen Teil ihres Arbeitsweges das Velo benutzen.
Denn das macht fit und leistungsfähig, bereitet Spass und entlastet die Umwelt. Die Aktion findet jährlich in den Monaten Mai und/oder Juni statt.









