Neue Verkehrsanordnung für das Kraftwerk Herrentöbeli in Nesslau
Von Anfang Oktober bis Ende Juni 2022 gelten im Zusammenhang mit der Baustellenzufahrt des Kraftwerk Herrentöbeli besondere Verkehrsanordnungen in Nesslau.

Wie die Gemeinde Nesslau mitteilt, verfügt das Polizeikommando die Verkehrsanordnung, dass infolge der Verkehrsmassnahmen im Zusammenhang mit der Baustellenzufahrt Kraftwerk Herrentöbeli in der Gemeinde Nesslau, Toggenburgerstrasse, Kantonsstrasse, Höhe Schmette, die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts auf 60 km/h herabgesetzt wird.
Angezeigt wird dies durch das Signal (2.30) «Höchstgeschwindigkeit 60 km/h» in Verbindung mit dem Signal (2.53) «Ende der Höchstgeschwindigkeit 60 km/h». Die Dauer ist voraussichtlich vom Anfang Oktober 2021 (nach Rechtskraft) bis Ende Juni 2022 geplant.
Rekurs kann erhoben werden
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 43bis und Art. 47 des Gesetzes über die Verwaltungsrechtspflege (sGS 951.1; abgekürzt VRP) innert 14 Tagen Rekurs an das Sicherheits- und Justizdepartement, Oberer Graben 32, 9001 St. Gallen, erhoben werden.
Zur Erhebung des Rekurses ist berechtigt, wer an der Änderung oder Aufhebung der Verfügung ein eigenes schutzwürdiges Interesse dartut