In Lütisburg Station SG ist eine 51-jährige E-Bike-Fahrerin nach einer Kollision mit einem Traktor gestorben. Die Polizei ermittelt.
Traktor
Eine Kollision mit einem Traktor endete für eine E-Bike-Fahrerin tödlich. - sda - Kapo St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine E-Bike-Fahrerin ist in Lütisburg Station SG mit einem Traktor zusammengestossen.
  • Die 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
  • Die Kantonspolizei hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Eine 51-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Montagabend nach einer Kollision mit einem Traktor in Lütisburg Station SG gestorben. Die Kantonspolizei St. Gallen nahm Abklärungen zur Unfallursache auf.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen sei es an einer Kreuzung auf der Langenrainstrasse zur Kollision mit einem Traktor mit Anhänger gekommen. Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit. Trotz schneller Hilfe durch den Rettungsdienst und die Rega sei die Frau nach am Unfallort verstorben.

Dem 35-jährigen Fahrer des Traktors wurde laut Mitteilung die Entnahme einer Urin- und Blutprobe verfügt. Es bestehe kein Verdacht auf Fahrunfähigkeit.

Untersuchung eröffnet

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen habe eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Spurensicherung durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei sowie das Aufgebot des Instituts für Rechtsmedizin wurden verfügt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaLütisburg