Lichtensteig SG: Vier Kandidierende für das Schulpräsidium
In Lichtensteig SG wird am 27. September 2026 das Schulpräsidium ersetzt. Am 1. September stellen sich die vier Kandidierenden im Kronensaal vor.

Am Sonntag, 27. September 2026, finden in Lichtensteig die Ersatzwahlen für das Schulpräsidium und einen Sitz in der Geschäftsprüfungskommission (GPK) für die restliche Amtsdauer 2025–2028 statt.
Für das Schulpräsidium kandidieren Margrit (Mädi) Bergamin (parteilos), Pascal Brändle (FDP), Corinna Honegger (parteilos) und Simone Kramer (GRÜNE). Für den vakanten Sitz in der GPK stellen sich Janine Brunner (parteilos) und Patricija Buzov (parteilos) zur Wahl.
Findungskommission: Kandidierendenvorstellung
Am Dienstag, 1. September 2026, laden die Lichtensteiger Ortsparteien zur öffentlichen Kandidierendenvorstellung für das Schulprä sidium ein. Im Kronensaal stellen sich die vier Kandidierenden persönlich vor und beant worten Fragen. Die Bevölkerung erhält damit Gelegenheit, die Kandidierenden und ihre Vorstellungen zur Zukunft der Schule Lichten steig kennenzulernen.
Der Anlass beginnt um 19.30 Uhr und anschliessend sind die Gäste zum Apéro eingeladen.










