Wie die Gemeinde Kirchberg SG schreibt, hat der Gemeinderat der Erhöhung des Entschädigungshöchstansatzes für Kaminfegerarbeiten auf 1,44 Franken zugestimmt.
Die Neudorfstrasse in der Gemeinde Kirchberg (SG).
Die Neudorfstrasse in der Gemeinde Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der St.Gallisch-kantonale Kaminfegermeisterverband (SGKMV) hat der Regierung einen Antrag zur Teuerungsanpassung eingereicht.

Gemäss Beschluss der Regierung vom 27. Februar 2024 wurde der Entschädigungshöchstansatz für Meister sowie Fachkräfte je Minuten anrechenbarer Aufwand per 1. April 2024 von 1,36 Franken auf 1,44 Franken erhöht.

Mit Schreiben vom 26. April 2024 ersuchte die Kaminfeger-Toggenburg GmbH, welche für die Gemeinde Kirchberg als Kaminfeger zuständig ist, den Gemeinderat um Anpassung des Tarifs über Gebühren und Entschädigungen zum Feuerschutz.

Der Gemeinderat stimmt der Erhöhung zu

Der Gemeinderat hat dem Antrag und damit der Anpassung des Entschädigungshöchstansatzes für Kaminfegerarbeiten in der Gemeinde Kirchberg auf 1,44 Franken zugestimmt.

Für die Anwendbarkeit des neuen Höchstansatzes wird der Anhang eins zum Tarif über Gebühren und Entschädigungen zum Feuerschutz entsprechend geändert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungFrankenKirchberg (SG)