Wie die Gemeinde Lütisburg angibt, wurden die Schulbus-Haltestellen nach Abschluss der Bauarbeiten des Restaurants Rössli am 6. Juni 2022 wieder zurückverlegt.
Flawilerstrasse in Lütisburg im Toggenburg.
Flawilerstrasse in Lütisburg im Toggenburg. - Nau.ch / Simone Imhof

In Lütisburg wurden die Schulbus-Haltestellen für die Bauzeit des Restaurants Rössli temporär zur Liegenschaft Willi Bürge und zum Einlenker Chapfstrasse verlegt. Nun konnten die Haltestellen nach Abschluss der Bauarbeiten seit den 6. Juni 2022 wieder zurückverlegt werden. Die betroffenen Eltern wurden mittels Infobrief vorinformiert.

Die Eltern schicken die Kinder so, dass sie den Bus gut erreichen, jedoch nicht zu lange an der Haltestelle verweilen. Bei der Heimkehr weist die Schule die Kinder an, umgehend den Heimweg anzutreten. Das Verhalten der Kinder ist dem Verkehr und der Situation auf der Strasse angemessen.

Die Primarschule Lütisburg bedankt sich bei den Eltern, dass sie die neue Situation mit ihren Kindern anschauen und sie falls angezeigt unterstützen.

Mehr zum Thema:

Lütisburg