Hallenbad Bütschwil als sozialer Treffpunkt und Wohlfühloase
Wie die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil angibt, lädt das Hallenbad der Region zur Gesundheitsförderung und Gemeinschaft ein.

1978 entstand die Idee, ein Bad für die gesamte Region zu realisieren. Generationen von Kindern erlernten seither im Hallenbad Bütschwil das Schwimmen und machten sich mit der Materie Wasser vertraut.
Das Bad bietet ebenso ideale Bedingungen, um der eigenen Gesundheit Gutes zu tun oder sich sportlich zu betätigen.
Familien, Senioren und Hobbysportler sollen sich im Plausch- und Sportbad gleichermassen wohl fühlen.
Mit dem Hallenbad in Bütschwil geniessen Bürger ein grosses Privileg, auf das sie stolz sein dürfen.
Symbol des Lebens
Die Bewegung des Wassers gilt als Symbolik des Lebens.
Sie deuten den Fluss der Zeit und die unaufhaltsame Entwicklung des Lebens. Wasser hat die Kraft, Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln und zugleich zu neuer Energie zu finden.
Jedermann sollte darüber nachdenken, wann er das letzte Mal seinem Körper etwas Gutes getan hat?
Das Hallenbad als Treffpunkt
Das Hallenbad Bütschwil dient nicht nur als Ort für körperliche Aktivität, sondern auch als Ort, der den sozialen Austausch fördert.
Die gemeinsame Leidenschaft fürs Schwimmen und für Wasseraktivitäten schafft eine Basis, die es den Besuchern ermöglicht, neue Kontakte zu knüpfen.
Das Hallenbad bietet verschiedene Kurse und Aktivitäten an, in denen die eigenen Fähigkeiten verbessert und Gleichgesinnte getroffen werden können.
Der Kälte entkommen
In den kalten Wintermonaten bieten sich die beliebten Saunagänge an, um nach einem anstrengenden Tag zu entspannen und zur Ruhe zu finden.
Frühaufsteher finden beim Frühschwimmen den perfekten Einstieg in den Tag und können in angenehmer Umgebung ihre Runden ziehen.
Das Team freut sich, Interessierte bald im Hallenbad Bütschwil zu begrüssen.