Wie die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil mitteilt, wurde ihr Fundbüro aufgelöst und mit dem der Polizeistation Bazenheid vereint, um Verwirrungen zu vermeiden.
Die Gemeindeverwaltung in Bütschwil.
Die Gemeindeverwaltung in Bütschwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Bis anhin hat die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil ein Fundbüro geführt. Zusätzlich hat auch die Polizeistation in Bazenheid ein eigenes Fundbüro.

Im Gegensatz zur Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil verfügt das Fundbüro der Kantonspolizei über eine Applikation, welche eine Veröffentlichung der abgegebenen und gesuchten Gegenstände online ermöglicht.

Um künftig Doppelspurigkeiten sowie Verwirrungen zu vermeiden, werden die beiden Fundbüros zusammengeschlossen.

Deshalb wurde das Fundbüro der Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil per 31. Mai 2023 aufgelöst beziehungsweise an die Polizeistation in Bazenheid übergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bütschwil-Ganterschwil