Die erst 16-jährige Toggenburgerin Annouk Erni wurde zur besten Nachwuchsspielerin der laufenden Saison in der Schweiz gewählt.
Annouk Erni
Annouk Erni - Volley Toggenburg
Ad

Die Schweizer Nachwuchs-Nationalspielerin von Raiffeisen Volley Toggenburg, Annouk Erni (16), wurde am Samstagabend nach dem Playout-Spiel zwischen Raiffeisen Volley Toggenburg und Genève Volley mit dem Volley1 Award – Best of the Best «Rookie of the Year» ausgezeichnet. In diese Kategorie fallen alle Volleyball-Spielerinnen mit Jahrgang 2001 und jünger.

Die Aussenangreiferin von Toggenburg setzte sich bei der Wahl gegen Elisa Suriano (Kanti Schaffhausen) und Carole Kobel (Edelline Köniz) durch. Annouk Erni: «Ich habe mit diesem Preis überhaupt nicht gerechnet und freue mich riesig über den Award!»

Bereits zum 3. Mal wurden die reputierten Volley1 Awards – Best of the Best vergeben. Als Most Valuable Player (MVP) 2020 wurde dieses Jahr die US-Amerikanerin Kyra Holt (Neuchâtel UC) gewählt, als beste Schweizer Spielerin Maja Storck (Ladies in Black Aachen).

Schweizer Volleyball-Portal

Volley1 – Das Schweizer Volleyball-Portal ist unabhängig und mit über 100.00 Besuchern die grösste Volleyball Plattform hierzulande.

Most Valuable Player:

– 2020 : Kyra Holt (Neuchâtel UC)

– 2019 : Dora Grozer (Sm’Aesch Pffeffingen)

– 2018 : Anna Antonjevic (Volero Zürich)

Best Swiss Player:

– 2020 : Maja Storck (Ladies in Black Aachen)

– 2019: Laura Künzler (Rote Raben Vilsbiburg)

– 2018: Laura Unternährer (Volero Zürich)

Rookie of the Year:

– 2020: Annouk Erni (Volley Toggenburg)

– 2019: Fabiana Branca (Volley Lugano)

– 2018: Korina Perkovac (Volley Luzern/ Kanti Schaffhausen)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raiffeisen