Wie die Gemeinde Ebnat-Kappel schreibt, soll das Mehrzweckgebäude an der Badistrasse mit Photovoltaikmodulen und einem Wärmepumpenboiler ausgestattet werden.
Die Bahnhofstrasse in Ebnat-Kappel.
Die Bahnhofstrasse in Ebnat-Kappel. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Frühjahr 2023 wurde die Hälfte der Flachdächer für die solare Wassererwärmung des Badewassers ausgestattet.

Nun wird die restliche Dachfläche mit Photovoltaikmodulen zur Stromerzeugung im Sommer (Badebetrieb) und an der Fassade (Winterstrom) ausgestattet sowie ein Wärmepumpenboiler für das Duschwasser installiert.

Im Budget Investitionen 2024 sind dafür total 120'000 Franken enthalten.

Die Aufträge wurden vergeben

Der Auftrag für die Photovoltaikanlagen wird an die Britt Haustechnik AG aus Ebnat-Kappel zum bereinigten Preis von 74'269,85 Franken vergeben.

Die Britt Haustechnik AG soll zudem den Wärmepumpenboiler installieren.

Die Arbeiten für die Stromanschlüsse und die Nutzung des Eigenstroms im Gebäudekomplex wurden an die Bichler + Partner AG aus Ebnat-Kappel vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPartnerEbnat-Kappel