In der Nacht auf Mittwoch, 22. April, ist auf der A1 ein Auto mit 188 km/h gemessen worden. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 80km/h.
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Mittwoch, 22. April, kurz nach 04.20 Uhr, auf der A1 (Gemeinde Koppigen) ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Das Fahrzeug war nach Abzug der Messtoleranz mit 188 km/h in Richtung Zürich unterwegs; erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt aufgrund einer Baustelle maximal 80 km/h.

Der mutmassliche Lenker wurde am Folgetag durch die Kantonspolizei Solothurn im Kanton Solothurn angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 32-jährige Lenker ohne Berechtigung und mit einem entwendeten Fahrzeug unterwegs war.

Der Mann wird sich unter anderem gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1