Coop

Worblaufen: Coop-Filiale ausgeraubt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bantiger,

Am Sonntagnachmittag, 27. Juli, hat ein Unbekannter einen Raub auf die Coop-Filiale in Worblaufen verübt.

laupen
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. - Keystone

 Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 26. Juli 2020, kurz vor 13.40 Uhr, die Meldung ein, dass soeben die Coop-Filiale in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) überfallen worden sei. Nach ersten Erkenntnissen betrat ein schwarz gekleideter und maskierter Mann das Lebensmittelgeschäft an der Alten Tiefenaustrasse, bedrohte den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld.

Anschliessend flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannte Richtung. Trotz umgehend eingeleiteter Nachsuche konnte er bislang nicht angehalten werden.

Gemäss Aussagen trug der Täter unter anderem eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Trainerhosen und schwarze Schuhe. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei.

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft oder deren Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter +41 31 638 81 11 entgegengenommen.

Kommentare

Weiterlesen

lina peak
7 Interaktionen
Dorf ist gespalten
Lara Gut-Behrami
88 Interaktionen
Das sagt Nau

MEHR COOP

Coop
176 Interaktionen
Verwirrung am Regal
Coop
41 Interaktionen
Bedürfnis verändert
coop
8 Interaktionen
Innovation
Schienen
4 Interaktionen
Zuverlässigkeit

MEHR AUS AGGLO BERN

Kaufdorf
Kaufdorf
Kaufdorf