Die Gemeinde Vechigen hat ihren Gemeinderat gewählt. Alle Bisherigen wurden wiedergewählt. Sibylle Schwegler ist neu als Gemeindepräsidentin dabei.
wahlen
Wahlen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

In Vechigen fanden die Gemeindewahlen statt. Dabei wurden alle bisherigen wiedergewählt. Neu gewählt wurde Sibylle Schwegler, die auch gleich das Amt der Gemeindepräsidentin übernimmt, wie «Bern Ost» berichtet.

Die SVP-Politikerin wurde mit 1838 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Zuvor wurde sie in einer stillen Wahl zur Gemeindepräsidentin gewählt, diese wurde nun amtlich.

Auch die Sitzverteilung bleibt gleich. Die SVP besetzt mit Hans Rudolf Galli und Hans Moser drei Sitze. FDP und SP haben je zwei Sitze – Nadia Lützelschwab und Rahael Niederhauser sowie Erich Bolz und Kaspar Stocker. Die EVP verpasste die Wahl in den Gemeinderat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPEVPFDPSPVechigen