Vechigen BE: Gemeindewanderung mit Rösti und Hamme am 6. September
Am Sonntag, 6. September 2026, lädt die Gemeinde Vechigen BE zur traditionellen Gemeindewanderung. Start ist um 10.00 Uhr beim Wohn- und Pflegeheim Utzigen.

Die Wanderung führt vom Schlosshof Utzigen hinunter zum Weier, über Bifang hinauf zur Oele, dem Stämpbach entlang zum Schächli und über die Lauterbachstrasse zurück zum Wohn- und Pflegeheim Utzigen.
Die Wanderzeit beträgt rund 1,5 Stunden und weist nur wenig Steigung auf. Die Route ist kinderwagentauglich.
Ab 11.00 Uhr werden Rösti, Hamme, Spiegelei, Chäsbrätel und Getränke serviert. Für die Teilnehmenden der Wanderung wird das Essen von der Gemeinde offeriert.
Auch Personen, die nicht an der Wanderung teilnehmen, sind herzlich willkommen. Der Preis für das Essen inkl. Getränke beträgt CHF 20.00 pro Person.










