In Stettlen BE sind am frühen Sonntag zwei Autolenker bei einem Unfall verletzt worden. Beide Männer wurden mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gefahren.
unfall rubigen
Ein Krankenwagen mit Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Stettlen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz vor 5.20 Uhr, ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Bernstrasse von Ostermundigen herkommend in Richtung Vechigen unterwegs, als es kurz nach einem Bahnübergang im Bereich einer Kurve aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Ein Lenker wurde eingeklemmt

Beide Lenker wurden verletzt. Der Lenker des in Richtung Vechigen fahrenden Autos wurde beim Unfall eingeklemmt.

Er musste durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Männer wurden mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen zudem die Feuerwehr Stettlen und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Der betroffene Strassenabschnitt war während der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallOstermundigenFeuerwehrVechigenStettlen