Seit rund einer Woche ist der Gasgrill im Seepark in Betrieb.
Gasgrill
Andreas Thomann, Gemeinderat Tiefbau und Betriebe, Erich Blaser, Präsident Gewerbeverein BIO, Kaspar Flückiger, Klaus Woodtli AG und Yves Gaudens, Abteilungsleiter Tiefbau und Betriebe. - Gemeinde Ostermundigen
Ad

Seit Freitag ist im Seepark der neue automatische Gasgrill in Betrieb. «Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stellt die Gemeinde - mit der Unterstützung von Sponsoren - der Bevölkerung den Edelstahlgrill kostenlos zur Verfügung», teilt die Gemeinde Ostermundigen mit.

Der Gasbetrieb habe den Vorteil, dass ohne Anfeuern sofort grilliert werden kann. "Ein Knopfdruck genügt, der Rost wird augenblicklich heiss und schon geht es los. Nach 20 Minuten beziehungsweise beim Schliessen des Deckels geht die Flamme wieder aus." Der Grill bezieht einen Anteil an Biogas.

Der Name des Gasgrills wird bald bekannt gegeben

Die Gaszufuhr schaltet um 10 Uhr abends automatisch ab. Damit sollen nächtliche Ruhestörungen durch den Grillbetrieb verhindert werden. Die offizielle Einweihungsfeier mit allen Sponsoren folgt im August oder September, wenn der Grill auf seinen neuen Namen getauft wird. Der Name soll nach den Sommerferien aus den eingegangenen Wettbewerbsvorschlägen durch das Namens-Komitee bekanntgegeben werden.

Ad
Ad