Wie der Verein Vechigen mitteilt, konnten am 20. Okrober 2022 bereits zum zehnten Mal der Vechiger Kultur- und der Vechiger Sportpreis übergeben werden.
Vechingen
Vechingen. - Vechingen
Ad

Anlässlich des Behördenabends vom 20. Oktober 2022, an welchen alle Behördenmitglieder und Funktionäre eingeladen werden, konnten bereits zum zehnten Mal der Vechiger Kultur- und der Vechiger Sportpreis übergeben werden.

Die Preissumme beträgt 1000 Franken.

Andreas Berger gewann den Sportpreis

Der Sportpreis wurde an Herrn Andreas Berger, Lindental, Boll, verliehen. Herr Berger ist aktives Mitglied der Kleinkaliber- und Armbrustschützen Muri-Gümligen.

Er hat in den vergangenen Jahren an verschiedenen Anlässen stets sehr gute Resultate erzielt und diverse Auszeichnungen erhalten.

Insbesondere hat er am Armbrustschützenfest vom Juli 2022 bei den Veteranen den ausgezeichneten 1. Platz belegt.

Auch hat er bei der Meisterschaft der Ehrenveteranen den Rang 1 erzielt.

Rebecca Bächler gewann den Kulturpreis

Der Kulturpreis wurde an Frau Rebecca Bächler, Utzigen, verliehen.

Frau Bächler hat für ihre Maturaarbeit als Gymnasiastin beim Nationalen Wettbewerb von Schweizer Jugend forscht das Prädikat «hervorragend» erhalten.

«Mo and Lim, the reason behind feelings: A picture book on the neurobiology of emotions» lautet der Titel des Buches, in welchem sie auf kindgerechte Art über ein wissenschaftliches Thema schreibt.

Im Mittelpunkt stehen dabei Emotionen und deren Bedeutung für unser soziales Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVechigen