Grossbohrmaschine fällt in Worblaufen von Schwertransporter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bantiger,

In Worblaufen ist am Donnerstagmittag ein Schwertransporter mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert. In der Folge kippte eine Grossbohrmaschine von der Ladefläche des Lastwagens. Verletzt wurde niemand, doch dauerten die Bergungsarbeiten stundenlang.

Kantonspolizei Bern
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Am Donnerstag gegen Abend schrieb die Berner Kantonspolizei in einer Mitteilung, die Arbeiten dauerten an. Die Grösse der Maschine und die Örtlichkeit machten die Bergung aufwändig. Zwei Pneukräne wurden aufgeboten.

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe Löchligutweg der Worblaufenstrasse. Der Schwertransporter war in Richtung Wankdorf unterwegs. Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Worblaufenstrasse von der Papiermühlestrasse bis zum Kreisel Worblaufen gesperrt werden.

Im Einsatz standen nebst Spezialisten des Tiefbauamts des Kantons Bern auch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern, um ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden. Zur Klärung der Umstände hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Geburt
63 Interaktionen
Geburtenprämie
Thomas Renggli
95 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR AUS AGGLO BERN

Tempo 30
Freimettigen
Wasserleitung
Freimettigen
Freimettigen
Festnahme
15 Interaktionen
Münsingen BE