Allee und Wegbeleuchtung beim Fussweg Rain

    Gemeinde Ittigen
    Gemeinde Ittigen

    Bantiger,

    Der Bereich zwischen dem neuen multifunktionalen Gebäude Rain 25 und der Primarschulanlage Rain wird umgestaltet.

    Baumfällung
    Baumfällung - Keystone

    Um eine Verbindung zwischen dem neuen multifunktionalen Gebäude (Rain 25) und der Primarschulanlage zu schaffen, wird der Bereich zwischen beiden Gebäude umgestaltet und geöffnet. Die hohen Robinien der Allee sind als Neophyten eingestuft und befinden sich in einem schlechten Zustand.

    Sechs Bäume werden in einem ersten Schritt gefällt. Die neuen Bäume werden den sanierten Aussenbereich der Schulanlage mit dem Eingangsbereich des neuen Gebäudes Rain 25 verbinden.

    Die Gehwegbeläge, Aussenflächen und die Beleuchtungskörper entlang des neuen Gebäudes werden zudem saniert oder erneuert. Der Bodenbelag der Fusswegverbindung zwischen Oberstufenzentrum und Parkplatz Talweg wird erst zu einem späteren Zeitpunkt erneuert.

    Für das Projekt wurde ein Verpflichtungskredit von 121'000 Franken genehmigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bergrettung
    60 Interaktionen
    «Wohlstand»
    Wetter
    29 Interaktionen
    19 Grad & Regen

    MEHR AUS AGGLO BERN

    FC Konolfingen
    Fussball
    Floorball Köniz Bern
    Unihockey
    Italiana-Keeper Qallakaj stoppt Mahmoud (Köniz) spektakulär.
    1 Interaktionen
    1:0-Sieg