Hofstetten bei Brienz

    Schwingerkönige übernehmen Rolle im Landschaftstheater Ballenberg

    Das Landschaftstheater Ballenberg hat am Dienstag Details zum diesjährigen Stück «Wyberhaagge – Drama am Schwingfest» verraten. Neben Hauptdarsteller und Mitautor Beat Schlatter werden in dem Drama vier echte Schwingerkönige auftreten.

    Beat Schlatter, Schauspieler und Co-Autor des Stücks «Wyberhaagge - Drama am Schwingfest», vor der Kulisse des diesjährigen Freilichttheaters auf dem Ballenberg.
    Beat Schlatter, Schauspieler und Co-Autor des Stücks «Wyberhaagge - Drama am Schwingfest», vor der Kulisse des diesjährigen Freilichttheaters auf dem Ballenberg. - sda - Keystone/PETER SCHNEIDER

    Das Wichtigste in Kürze

    • Matthias Glarner, Matthias Sempach, Christian Stucki und Kilian Wenger - diese Berner Schwingerkönige werden in den nächsten Wochen ein paar Textzeilen büffeln müssen.

    Wie Pascal Ulli, Regisseur des diesjährigen Freilichttheaters auf dem Ballenberg, am Dienstag an einer Medienkonferenz sagte, wird pro Spielabend einer der Sportler eine Rolle übernehmen.

    «Wyberhaagge – Drama am Schwingfest» von Beat Schlatter und Christoph Fellmann wird zwischen dem 5. Juli und dem 19. August 27-mal aufgeführt. Das Stück spielt im fiktiven Dorf Alttannen und handelt von dem Zürcher Eventmanager Ben (Schlatter), der in dem Dorf einen Wettkampf zwischen einer Schwingerin und einem Schwingerkönig organisieren will. Dabei werden ihm zahlreiche Steine in den Weg gelegt – unter anderem von tödlichen Feinden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump
    2'327 Interaktionen
    «Galionsfigur»
    Nau
    24 Interaktionen
    «Vertrauensbruch»

    MEHR HOFSTETTEN BEI BRIENZ

    Kabel einer freistehenden Stromleitung
    Gemeinde
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS OBERLAND

    Reutigen BE
    Lenk im Simmental BE
    Adelboden BE
    Saanen BE