Beim Begehen der Nepalbrücke in der Gemeinde Lauterbrunnen stürzte am Donnerstag eine Frau in die Tiefe und starb. Es wird von einem Unfall ausgegangen.
lauterbrunnen
In Lauterbrunnen ereignete sich ein Unglück auf der Nepalbrücke. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 31-jährige Frau stürzte am Donnerstag in Gimmelwald BE von der Nepalbrücke.
  • Die Kanadierin war bereits tot, als die Einsatzkräfte eintrafen.
  • Es wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

In der Gemeinde Lauterbrunnen ist eine Frau von der Nepalbrücke in Gimmelwald in die Tiefe gestürzt. Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, ging diese Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein.

Die 31-Jährige war gemäss ersten Erkenntnissen im Beisein mehrerer Personen auf dem Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald unterwegs.

Ermittlungen zum Unfallhergang

Beim Begehen der Brücke stürzte sie aus noch zu klärenden Gründen in die Tiefe. Die umgehend an die Unfallstelle ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der 31-jährigen Kanadierin feststellen.

Im Einsatz standen Gebirgsspezialisten sowie weitere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern, Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz und ein Helikopter von Air-Glaciers.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterTodLauterbrunnen