Projekt «Beatenberg belebt»

Der Gemeinderat hat im 2019 einen Ortsentwicklungsprozess in Gang gesetzt und sich seither intensiv mit der Umsetzung der Strategie auseinandergesetzt.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Als Ergebnis hat der Gemeinderat ein Umsetzungsprogramm mit Massnahmenpaket zum Projekt «Beatenberg belebt» erarbeitet und nun genehmigt. Zusätzlich hat der Gemeinderat den Verpflichtungskredit für das Projekt auf 100'000 Franken erhöht.

Als Nächstes ist geplant, die drei folgenden Arbeitsgruppen einzusetzen: Entwicklung Jungfraublick/Beauregard und Mehrzweckgebäude (ab Januar 2021), Dorfstrasse (ab Frühling 2021) und Freizeitinfrastrukturen (ab Frühling 2021).

Zum Teil haben sich bereits Personen gemeldet, die aktiv in einer Arbeitsgruppe mithelfen wollen. Weitere interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können sich bei der Gemeindeschreiberei Beatenberg, Tel. 033 841 81 21 oder [email protected] melden.

Das Umsetzungsprogramm kann zudem unter www.beatenberg.ch (Gemeinde, Aktuell) heruntergeladen oder auf der Gemeindeverwaltung in Papierform abgeholt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
26 Interaktionen
EU-Arena
Milos Malenovic FC Zürich
206 Interaktionen
Was plant er?

MEHR AUS OBERLAND

«Haus vom Nikolaus» Thun
1 Interaktionen
Und das im Oktober!
Skilager Opfikon
Saanen
Bike Trail
Saanen