Am Dienstagabend ist in Interlaken BE ein Jugendlicher von zwei unbekannten Tätern tätlich angegangen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Jugendgewalt
Ein junger Mann hebt seine geballte Faust. (Symbolbild) - dpa
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch nachträglich gemeldet, dass sich am Dienstagabend in der General Guisanstrasse in Interlaken ein Raubversuch ereignet habe.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Jugendlicher gegen 21.30 Uhr in der General Guisanstrasse unterwegs, als er auf Höhe der Kreuzung zur Rosenstrasse von zwei unbekannten Personen angesprochen und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert wurde.

Als er dies verweigerte, versetzten sie ihm Schläge, das Opfer stürzte zu Boden und blieb verletzt liegen.

Danach liessen die beiden Unbekannten von ihm ab und flüchteten in Richtung Rosenparkplatz. Der Jugendliche begab sich in der Folge selbstständig in ärztliche Pflege.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den beiden Tätern

Die beiden Täter sind gemäss Aussagen zwischen 180 und 195 Zentimeter gross, trugen dunkle Kleidung und waren zum Zeitpunkt des Überfalls maskiert.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefonnummer: +41 33 227 61 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernInterlaken