Wie die Gemeinde Oberried am Brienzersee mitteilt, hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 30. Januar 2024 fünf Beschlüsse gefasst. Diese liegen nun vor.
handelsregister
Eine Person stempelt ein Dokument. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 30. Januar 2024 fünf Beschlüsse gefasst.

Er beschloss, den Zwischenstand der Strategieplanung mit den Legislaturzielen und den strategischen Schwerpunkten der Gemeindeversammlung vom 28. März 2024 zu präsentieren.

In der Bevölkerung von Oberried soll ein Aufruf zur Mithilfe bei der Erarbeitung des Gemeinde-Leitbildes gestartet und hierzu eine entsprechende Publikation in der Botschaft für die Gemeindeversammlung vom 28. März 2024 platziert werden.

Kurtaxenverordnung muss revidiert werden

Er hat die definitive Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom 28. März 2024 verabschiedet.

Nach dieser soll die «Initiative Kauf Bahnhofgebäude Nr. 19» sowie das «Reglement zur Aufgabenübertragung Zivilschutz» der Gemeindeversammlung vorgelegt werden.

Die Kurtaxenverordnung, gestützt auf das nun in Kraft stehende Kurtaxenreglement, muss er per 1. April 2024 revidieren.

Der Gemeinderat empfiehlt den Anstössern entlang des Sanierungsperimeters der Hydrantenleitung Hauptstrasse Ost dringlich, im Zuge dieses Projektes ihre privaten Hausanschluss-Wasserschieber ersetzen zu lassen, wenn eine Kontrolle der Schieber ergibt, dass ein Ersatz notwendig ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberried am BrienzerseeZivilschutz