Wie die Gemeinde Unterseen berichtet, können Besucher ab 1. Dezember 2023 mittels eines QR-Codes die Gemeinde durch verschiedene Stationen erkunden.
Stauwehr an der Aare an der Grenze von Unterseen und Interlaken mit dem Wappen der beiden Gemeinden Unterseen und Interlaken.
Stauwehr an der Aare an der Grenze von Unterseen und Interlaken mit dem Wappen der beiden Gemeinden Unterseen und Interlaken. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Unterseen'er QR-Gschichtliweg wird am Freitag, 1. Dezember 2023, ab 16 Uhr auf dem Stadthausplatz bei Posten eins offiziell eröffnet.

An zehn Stationen sind nummerierte QR-Codes angebracht, wo jeweils ein Teil der Geschichte erzählt wird, sodass die Kinder und ihre Begleiter wie auf einer Schnitzeljagd den nächsten Posten aufsuchen können, um zu hören, wie es weitergeht.

Der QR-Gschichtliweg kommt sehr gut an, wie das erste Feedback der Besucher des Wegs in anderen Gemeinden zeigt.

Um den Weg das ganze Jahres attraktiv zu machen, wechseln die Geschichten alle drei Monate.

Mit dem Gschichtliweg die Natur erleben

Es lohnt sich also, den QR-Gschichtliweg sowohl im Frühling als auch im Sommer, Herbst und Winter zu erleben.

Denn was gibt es Schöneres für Kinder, als gemeinsam mit den Eltern in der Natur eine faszinierende Geschichte zu erleben.

Wo sich die QR-Codes in Unterseen befinden, erfährt man mit einem kleineren QR-Code auf einer Tafel.

Weiter Infos zum Gschichtliweg, die Wegbeschreibung sowie eine Hörprobe können auf der Webseite der Gemeinde eingesehen und heruntergeladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstNaturUnterseen