Am Sonntagabend ist eine Frau von einer Wanderung in Grindelwald BE nicht zurückgekehrt. Seit dem erfolgen Suchmassnahmen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grindelwald BE wird zurzeit nach einer 39-jährigen Wanderin gesucht.
  • Im Einsatz stehen Helikopter, Drohnen und Diensthunde.
Ad

Am Sonntag wurde der Kantonspolizei Bern um zirka 20.15 Uhr gemeldet, dass eine Wanderin von einer Wanderung in Grindelwald nicht zurückgekehrt sei. In der Folge wurden umfangreiche Abklärungen sowie Suchmassnahmen eingeleitet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 39-Jährige morgens von der Bäregghütte in Richtung Grindelwald abgewandert. Sie trug eine hellblaue Regenjacke über einem schwarzen Pullover, Jeanshosen sowie blaue Trekking-Schuhe. Weiter trug sie einen dunklen Rucksack.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Im Zuge der umfangreichen Suchmassnahmen im Gebiet konnte ihr Fahrzeug im Raum Pfingstegg lokalisiert werden. Im Einsatz stehen Helikopter, Drohnen und Diensthunde.

Personen, die die Frau im Laufe des Sonntags angetroffen haben oder anderweitig über Hinweise verfügen, werden gebeten, sich zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterGrindelwald