In Grindelwald BE wird seit knapp zwei Wochen ein 29-jähriger Mann vermisst. Trotz umfangreicher Suchmassnahmen konnte er noch nicht gefunden werden.
Die Gemeinde Grindelwald. - Berner Oberland
Die Gemeinde Grindelwald. - Berner Oberland - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit zwei Wochen wird ein 29-jähriger Mann in Grindelwald BE vermisst.
  • Trotz intensiver Suchmassnahmen konnte er bislang nicht gefunden werden.
  • Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Donnerstagmorgen begab sich ein 29-jähriger Mann von Grindelwald mit der Seilbahn Eiger-Express zur Station Eigergletscher. Dort wanderte er zu Fuss auf dem Eigertrail über die Rinderalp in Richtung der Gletscherschlucht weiter.

Seither wurde er nicht mehr gesehen und es konnte kein Kontakt mehr zu ihm hergestellt werden. Nachdem in diesem Zusammenhang am Freitag, eine Vermisstmeldung bei der Kantonspolizei Bern eingegangen war, wurden umfangreiche Suchmassnahmen sofort eingeleitet.

Signalmerkmale des Vermissten

Diese haben bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht zum Auffinden des Mannes geführt. Der Vermisste spricht britisches Englisch, ist zirka 190 cm gross und von schlanker Statur. Er hat eine Glatze und einen braunen Dreitagebart.

Am Tag seines Verschwindens hatte er einen Rucksack dabei. Zudem trug er knöchelhohe dunkle Wanderschuhe an den Füssen und dunkle kurze Hosen (wahrscheinlich Zipp-off-Hosen). Es ist ausserdem möglich, dass er eine Pilotensonnenbrille mit bräunlichen Gläsern trug.

Auf der rechten Schulter hat er eine Tätowierung mit der Inschrift «TARNY CHRIS» und am rechten Unterarm eines mit der Inschrift «MAYASWELLMAYSENYA».

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sich am 22. Juni 2023 in Grindelwald auf dem Eigertrail befanden und den Vermissten gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernGrindelwald