Camping Alpenblick gehört neu zur Camping Lodge AG
Die Camping Alpenblick GmbH wurde im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung an die Camping Lodge AG verkauft, die operative Übernahme erfolgt am 3. Mai 2021.

Die langjährigen Geschäftsführer und Gesellschafter Susanna Knecht-Flück und Georges Zehntner haben sich für die Camping Lodge AG als Käuferin entschieden, weil ihr auf Qualität, Nachhaltigkeit und Ökologie ausgerichtetes Konzept sie überzeugte und sie damit die erfolgreiche Weiterführung ihres Werkes sichern.
Nach dem Camping Jungfrau in Lauterbrunnen und den beiden See-Campingplätzen Gemeinde Erlach und Camping Bettex ist Camping Alpenblick bereits der vierte Campingplatz, welche die Camping Lodge AG in ihre Gruppe integrieren kann.
Über die letzten 15 Jahre haben Susanna Knecht-Flück und Georges Zehntner den Camping Alpenblick in Unterseen Schritt für Schritt ausgebaut; 2015 konnten sie das Areal zusammen mit der Burgergemeinde Unterseen sogar um weitere 6'000m2 erweitern. Heute verfügt der Platz über mehr als 200 Stellplätze, rund die Hälfte sind an Dauermieter verpachtet. Der Campingplatz befindet sich bei der Übergabe, Dank unermüdlicher Arbeit und viel Herzblut der ehemaligen Besitzer, in einem hervorragendem Zustand. Beide stehen der Camping Lodge AG und den neuen Gastgerbern zur Einarbeitung für eine Übergangsfrist zur Seite.
Susanna Knecht-Flück meint dazu: «Der selbständige Betrieb eines Campingplatzes ist eine Lebensaufgabe, die meinem Partner Georges und mir sehr grosse Freude bereitete. Insbesondere die vielfältigen menschlichen Kontakte sind eine unendliche Bereicherung. Viele unserer Gäste wurden zu Freunden. Doch alles hat ein Ende und wir wollen uns ein wenig mehr Ruhe gönnen. Darum haben wir uns zum Schritt entschieden, den Platz zu verkaufen.».
«Wir sind sehr glücklich, mit der Camping Lodge AG neue Besitzer gefunden zu haben, die konsequent für Werte einstehen, welche unseres Erachtens in Zukunft für den Erfolg entscheidend sein werden. Susanna und ich sind der Überzeugung, dass damit nicht nur das Fortbestehen unseres Platzes gesichert ist, sondern dass dieser kleine Fleck Natur, den wir über die Jahre gehegt und gepflegt haben, weiterhin ein Refugium für unsere Gäste ist und zum Wohle unserer Umwelt betrieben wird. In diesem Sinne wünschen wir der Camping Lodge und ihren Mitarbeitenden nur das Allerbeste für einen guten Start.», ergänzt George Zehntner.
Erfolgreiche Nachfolgeregelung und langfristige Sicherung des Betriebs Gemäss ihrem Leitbild fokussiert sich die Camping Lodge AG auf Qualität und Service sowie Ökologie und Nachhaltigkeit. Auf dem grossen Camping Jungfrau Areal konnte sie dies vom ersten Tag an sichtbar umsetzen.
In Erlach hat sie sich zum Ziel gesetzt, die Campingplätze mit ihrer herausragenden Lage direkt am Bielersee, als naturnahe, qualitativ hochwertige Musterbetriebe zu etablieren. Der Camping Alpenblick, wird durch seine Nähe zum Betrieb in Lauterbrunnen von Beginn an von Erfahrungen und Synergien profitieren können. Wie in allen Betrieben, ist es der Camping Lodge AG wichtig, den Platz in die Hände von erfahrenen Gastgebern zu legen.
«Auch auf dem Camping Alpenblick werden wir unserer Philosophie, die regionale Identität des Platzes zu bewahren, umsetzen.», so René Müller, Co-Chef Camper und Mitgründer der Camping Lodge AG. «Eingebettet zwischen dem Golfplatz Interlaken und dem Thunersee werden wir die Erfolgsgeschichte von Susanna und Georges so weiterführen, dass sie auch weiterhin mit Stolz darauf zurückblicken können.»